KERNSANIERUNG GASTHOF

Kernsanierung

Baubeginn Gasthof/Eventstadl Franken

Wir freuen uns über den Baubeginn eines ehemaligen Bauernhauses in Franken. Wir dürfen es kernsanieren, um eine Umnutzung in ein Gasthaus zu ermöglichen. Im ersten Schritt wurde das feuchte und infolgedessen schimmlige Mauerwerk nach Jahren der falschen Behandlung freigelegt. Aktuell werden alle statischen Anforderungen geprüft. 

Zeitgleich erarbeiten wir ein stimmiges Gesamtkonzept, das unter anderem vorsieht, die an den Gasthof angrenzende Scheune in ein für die ganze Region attraktives Eventstadl zu verwandeln. In enger Zusammenarbeit mit den Bauherren entwickeln wir einen architektonischen Blickfang nach höchsten baulichen Qualitätsstandards. Eines steht jetzt schon fest: Das unter dem alten Putz vorgefundene historische Bruchsteinmauerwerk werden wir gekonnt in Szene setzen! Freuen Sie sich auf die erste Feier im Gasthof „Stechhammer“…

 
Bauherr: Privatperson
Fläche: ca. 1.500qm
Bauzeit: November 2016 – Juli 2018